Wer wir sind und was wir machen

Bei Panvision wird seit über zwanzig Jahren mit Leidenschaft Software entwickelt. Wir stellen hochwertige, dynamische Web- und Mobile-Anwendungen unter Einsatz moderner Technologien und Verfahren her. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen, die maßgeschneiderte Softwareprodukte in höchster Qualität von uns erwarten - echte Panvision-Software eben. Und weil sich gute Qualität herumspricht, brauchen wir jetzt Verstärkung, um die erfreulichen Wachstumschancen auch nutzen zu können.

stellenangebote - Stellenangebote

Offene Stellen

Wir suchen für unser Team in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Java-Backend-Entwickler (m/w)

Du bist leidenschaftlicher Softwareentwickler und programmierst am liebsten in Java?

Du kennst Dich gut mit der Plattform Java EE aus und die gängigen Entwicklungswerkzeuge sind kein Neuland für Dich?

Wenn Du dich dazu noch für die Umsetzung von Android-Apps begeistern kannst und Lust hast, Teil unseres sympathischen Teams zu werden …


Dann suchen wir genau Dich!


Zu deinen Aufgaben zählen

  • Entwicklung und Erweiterung von modularen Java EE-basierten Anwendungen
  • Erstellung von Service-Modulen und Diensten mit gängigen Java EE-Frameworks wie z. B. Hibernate, CDI oder Jackson.
  • Einbringung eigener Ideen und neuer Lösungswege, u. a. auch bei der Zusammenarbeit mit unseren Frontend-Entwicklern und Mediengestaltern.
  • Eigenständige Umsetzung von Android-Apps nach Kundenvorgabe und in Zusammenarbeit mit unseren Mediengestaltern sowie dem iOS-Team.



Was Du mitbringst

  • Du zeichnest Dich durch Kreativität, eine analytische Denkweise und ein gutes Abstraktionsvermögen aus.
  • Du hast Dein Informatik-Studium (Angewandte Informatik / Kerninformatik als B.Sc., M.Sc. oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Oder Alternativ: Überzeuge uns durch Berufserfahrung und Leidenschaft für die Software-Entwicklung.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung auf Basis der Java EE-Plattform und kennst Dich mit den Komponenten von CDI/EJB bzw. Spring aus.
  • Entwicklungswerkzeuge wie JIRA, Jenkins, Maven oder Gradle, Eclipse oder Netbeans sind für Dich mehr als nur ein Begriff und Du hast bereits Libraries wie Hibernate, Lucene, iText oder Jackson in diversen Projekten eingesetzt.
  • Du modellierst relationale Datenbankschemata sicher, hast aber auch Interesse an der Verwendung von NoSQL-Datenbanksystemen.



Was wir Dir bieten

  • Werde Teil eines wirklich guten Teams! Freue Dich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen.
  • Profitiere vom umfangreichen Erfahrungsschatz aus mehr als zwei Jahrzehnten Entwicklungspraxis.
  • Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Du bekommst eine unbefristete Festanstellung – von Anfang an.
  • Du findest bei uns ein freundliches und kollegiales Betriebsklima vor.
  • Bei uns gibt es offene, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege.
  • Du kannst Verantwortung übernehmen und eigene Akzente setzen.



Bereit für Panvision?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen inklusive deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail und unter Angabe der Referenz „JE-WEB-12-17" an personal@panvision.de.

Gern kannst Du uns für ein erstes Kennenlernen auch telefonisch kontaktieren.


Dein Ansprechpartner

Panvision GmbH
Dr. Andreas Jendral
Bonsiepen 13
45136 Essen

Werkstudenten (m/w) in der Java-Backend-Entwicklung

Dein Herz schlägt für die Software-Entwicklung und du möchtest während deines Studiums bereits produktive Arbeit leisten?

Du suchst nach einem Job, der sich problemlos in dein Studium einfügt, und einen Arbeitgeber, der Rücksicht auf deine Lebensplanung nimmt?


Dann passt Du perfekt in unser Team!


Worum es geht

  • Deine Arbeitszeit liegt bei 15 bis 20 Stunden die Woche.
  • Du unterstützt die erfahrenen Kollegen bei einzelnen Schritten der Softwareentwicklung.
  • Du erhältst eigene kleine Projekte, die du unter Anleitung deiner Kollegen selbständig umsetzt.


Was Du mitbringst

  • Du willst unbedingt Software entwickeln. Du freust dich, wenn etwas funktioniert und freust dich, wenn etwas noch besser funktioniert, weil du eine gute Idee hattest.
  • Du arbeitest gerne strukturiert und ergebnisorientiert, bringst eigene Ideen und neue Lösungswege ein, bist aber auch stets offen, alternative Methoden und Vorgehensweisen auszuprobieren.
  • Du zeichnest dich durch Kreativität, gutes analytisches Denken und gutes Abstraktionsvermögen aus.
  • Du bist Student/in der Informatik oder eines anderen IT-nahen Studiengangs.
  • Du hast erste Erfahrungen mit der Entwicklung von Software in Java gesammelt.


Was wir Dir bieten

  • Werde Teil eines wirklich guten Teams! Lerne von hervorragend ausgebildeten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
  • Lerne Software nach dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln.
  • Du erhältst Einblick in alle Phasen der Entwicklung: Analyse und Entwurf, Planung und Aufwandsabschätzung, Programmierung und Implementierung sowie Dokumentation und Wartung.
  • Du erhältst eine sehr gute Vergütung.
  • Wir nehmen Rücksicht auf dein Studium und deine individuelle Lebensplanung.


Bereit für Panvision?


Dann melde dich doch bitte per E-Mail an personal@panvision.de oder telefonisch bei uns.



Dein Ansprechpartner

Panvision GmbH
Dr. Andreas Jendral
Bonsiepen 13
45136 Essen

Softwaretester (m/w) für den Bereich Lernsoftware

Für den befristeten Zeitraum April bis Oktober 2018 benötigen wir einen Softwaretester (m/w) für ein Projekt, das ein Internet-Lernportal für Kinder im Grundschulalter sowie eine App-Entwicklung umfasst. Die Aufgabe ist ideal geeignet für einen Heimarbeitsplatz und wird mit 450 € für 40 Stunden / Monat vergütet. Die notwendige Hardware kann zur Verfügung gestellt werden.


Zu deinen Aufgaben zählen

  • Kontinuierliches Überprüfen der verschiedenen Lernportal-Module auf aktuellen Web-Browsern, sowohl in Bezug auf Funktionalität, als auch auf Lerninhalte
  • Kontinuierliches Überprüfen der App-Funktionalitäten auf den aktuellen Betriebssystemen von iOS und Android
  • Dokumentieren von Auffälligkeiten und Fehlern in der Software und den Übungseinheiten, ggf. mit Screenshots, in einem Ticket-System



Was Du mitbringst

  • Du kannst konzentriert und sorgfältig arbeiten und traust dir zu, offensichtliche Fehler wie z. B. Abstürze festzustellen. Du hast darüber hinaus einen Blick für Details wie Rechtschreibfehler oder die falsche Ausrichtung von Grafiken.
  • Du kannst Auffälligkeiten und Fehler in der Software und den Übungseinheiten in Text und ggf. Bild so dokumentieren, dass sie für dritte unmittelbar verständlich sind.




Bereit für Panvision?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen bitte per Mail an personal@panvision.de.
Gern kannst du uns für ein erstes Kennenlernen auch telefonisch kontaktieren.


Dein Ansprechpartner

Panvision GmbH
Dr. Andreas Jendral
Bonsiepen 13
45136 Essen
arbeitgeber - Panvision als Arbeitgeber

Was unsere Mitarbeiter an Panvision schätzen

Wie sieht mein potenzieller neuer Arbeitsplatz aus? Wer sind meine neuen Kollegen? Werde ich mich dort wohlfühlen? Fast jeder Bewerber stellt sich diese Fragen, und deshalb haben wir direkt bei unseren Mitarbeitern nachgefragt, was sie an Panvision schätzen.

Ehrliche Meinungen - von uns für Euch!

 

Commitment

Gegenseitiges Vertrauen und die Gewissheit, auf den anderen zählen zu können, haben bei uns oberste Priorität. Das funktioniert aus unserer Sicht am besten, wenn man langfristig zusammenarbeitet und sich perfekt aufeinander einstellen kann. Aus diesem Grund bieten wir unseren zukünftigen Mitarbeitern eine unbefristete Festanstellung – von Anfang an.

 

Erfolge im Team feiern

Teamgeist heißt für uns Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und offene Kommunikation. Unser Team besteht aus netten, kompetenten und motivierten Kollegen, die jederzeit ein offenes Ohr haben und viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen. Erfolge betreffen bei uns deshalb nie eine einzelne Person, sondern immer das gesamte Team!

 

Abwechslungsreiche Aufgaben

Als mittelständisches Unternehmen bieten wir wechselnde Aufgabenfelder, die meist breiter gefächert sind als in einem Großkonzern. Gefragt sind bei uns Allrounder, die selbständig arbeiten und bereit sind, sich in spezifische Themen einzuarbeiten. Berufsstarter können sich so von Beginn an einbringen und schnell Verantwortung übernehmen.

 

Lösungen mitgestalten

Jeder Mitarbeiter soll bei einer ihm anvertrauten Aufgabe die Chance erhalten, sie in Bezug zum gesamten Projekt zu setzen, dies von Anfang bis zum Ende zu begleiten und so das große Ganze mitzugestalten. Auch neue Kollegen werden von Beginn an in die Projekte mit einbezogen – wir legen großen Wert auf innovative Ansätze und neue Ideen.

 

Zukunftsorientiert

Die Zukunft der jungen Generation ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb nehmen wir als mittelständisches Unternehmen regelmäßig Auszubildende auf und freuen uns, sie auf ihrem beruflichen Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

 

Respektvoller Umgang

Im Umgang miteinander, aber auch mit Kunden und Partnern legen wir großen Wert auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Zuverlässigkeit und Respekt sowie eine offene und faire Kommunikation sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Innerhalb des Unternehmens pflegen wir lockere Umgangsformen und verwenden die Anredeform „Du“.

 

Transparenz

Als mittelständisches Unternehmen haben wir eine überschaubare Organisation, die sich durch kurze Wege und offene Türen auszeichnet. Die Geschäftsleitung ist im Alltag schneller greifbar als in einem Großkonzern, was die Umsetzung neuer Ideen erleichtert und Entscheidungsprozesse beschleunigt.

 

Vielfalt

Wir sind fest davon überzeugt, dass Unterschiede jedes Team bereichern und erfolgreicher machen. Deshalb schätzen wir die Vielfalt und Besonderheiten unserer Mitarbeiter und freuen uns über jeden neuen Kollegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft.

 

Flexible Arbeitszeiten

Da jeder Mitarbeiter seinen individuellen Tagesrhythmus hat, ist es sinnvoll, wenn er in einem Zeitrahmen arbeitet, in dem er seinen Leistungshöhepunkt voll ausschöpfen und seine Work-Life Balance erreichen kann. Wir unterstützen außerhalb unserer Kernarbeitszeit das Modell der Gleitzeit, sodass jeder Mitarbeiter selbst bestimmen kann, in welchem Zeitfenster sein Arbeitstag liegen soll.

 

Lage und Erreichbarkeit

Unsere Räumlichkeiten liegen – gut angebunden an die Autobahnen A40 und A52 – mitten in Essen, der „Grünen Hauptstadt Europas 2017“ und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Sowohl zum Ufer der Ruhr, als auch in den belebten Stadtkern sind es nur wenige Kilometer. Auf dem Firmengelände werden unseren Mitarbeitern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

 

Feste feiern

Zu unserer Firmenkultur zählt auch das feierliche Beisammensein. So freuen sich unsere Mitarbeiter, ehemaligen Mitarbeiter und Freunde zum Beispiel auf die alljährliche Weihnachtsfeier, zu der auch ihre Partner und Kinder immer herzlich eingeladen sind.

Jetzt fehlst nur noch Du!

Mache den ersten Schritt.

Du hast deine Wunschstelle in unseren Angeboten nicht gefunden?
Bewirb Dich initiativ
Unsere Kunden
Logo der Firma Evonik Logo der Firma Medion Logo der Signal Iduna Logo der Firma ThyssenKrupp Rothe Erde
Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns

Monika Muster

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen & Produkten?
Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Top