News zum Thema Content Management, Workflow Management, App- und Individualentwicklung von Panvision

Screenshot der Website von Warema

Panvision setzt aufwändigen Website-Relaunch für Warema um

Nach acht Monaten intensiver Planung und weiteren vier Monaten Entwicklungszeit hat Panvision ein sehr ambitioniertes PANSITE-Projekt erfolgreich umgesetzt: In enger Zusammenarbeit mit den Agenturen iMi und Kinoblau wurde der umfangreiche Webauftritt des Sonnenschutzexperten Warema von Grund auf überarbeitet und frei nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ in neuem Gewand der Öffentlichkeit präsentiert.

Ansicht der App für Eurovia auf dem Tablet und Smartphone

Panvision entwickelt Mitarbeiter-App für EUROVIA

Rundum informiert! Die EUROVIA beauftragte Panvision nach der erfolgreichen Umsetzung ihres Fortbildungsportals auch für ihr jüngstes Projekt zum Austausch firmeninterner Informationen: Die speziell auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnittene App mit dem Namen „Mein EUROVIA“ begleitet die Mitarbeiter durch ihren Arbeitsalltag und hält viele nützliche Funktionen bereit.

Screenshot der Informationsdatenbank von InfoMeD

Panvision relauncht Informationsdatenbank der medizinischen Dienste

„Aktuell, authentisch, treffsicher und verständlich“, so wünschten sich die InfoMeD-Nutzer laut einer Umfrage ihre neue Informationsdatenbank. Im Zuge einer Ausschreibung erhielt Panvision den Zuschlag, das in die Jahre gekommene System der Medizinischen Dienste einer Generalüberholung zu unterziehen. Verlorene Nutzergruppen sollen nun wieder zurückgewonnen werden.

Screenshot des Markenportals von Evonik

Panvision entwickelt Evonik-Markenportal

Das Spezialchemie-Unternehmen Evonik versteht seine Marke als ein Versprechen, das durch gute Leistungen kontinuierlich erneuert wird und so das Vertrauen der Kunden sichert. Um dieses Versprechen zu halten, beauftragte Evonik Panvision mit der technischen Umsetzung seines neuen Markenportals. Mittels PANSITE wurde ein Raum erschaffen, in dem die Marke jeden Tag aufs Neue und von jedem Mitarbeiter gelebt wird.

Screenshot von kpMultimedia auf Basis von PANBASE

Klöckner Pentaplast startet "kpMultimedia" mit PANBASE

„Wie verwalte ich große Bestände von Mediendateien, regle Zugriffsrechte und Lizenzen und finde im Handumdrehen das wieder, was ich benötige?“
„Mit PANBASE“, hieß am Ende die Antwort des Hartfolie produzierenden Unternehmens Klöckner Pentaplast auf eine Frage, die sich aktuell immer mehr Unternehmen stellen.

Screenshot der neuen Website der Stadt Gelsenkirchen

gkd-el relauncht gelsenkirchen.de erneut mit PANSITE

Mit etwa 80.000 Besuchern pro Monat ist das Stadtportal gelsenkirchen.de eine gefragte Adresse im Web, die Bürger, Touristen und Angestellte über alles Wissenswerte informiert und stets up to date hält. Die 2004 zuletzt von der gkd-el generalüberholte und mittlerweile in die Jahre gekommene Webpräsenz konnte auf vielen Ebenen den heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden, und wurde deshalb in Zusammenarbeit mit den Redakteuren der Stadt Gelsenkirchen völlig neu strukturiert der Öffentlichkeit präsentiert. Panvision freut es umso mehr, dass die Wahl erneut auf das Content-Management-System PANSITE gefallen ist.

Ansicht der Apps Schubitrix und LÜK-Pyramide auf dem Tablet

Zwei neue Apps für Westermann Lernspielverlage

Mit der Entwicklung der Apps SCHUBITRIX und LÜK Pyramide fiel für Panvision der Startschuss zur Digitalisierung zweier haptischer Spielkonzepte, die vielen Eltern, Lehrern und Schülern bestens bekannt sind. Ebenso beliebt wie das bereits erfolgreich als App umgesetzte LÜK-Lernsystem, sorgen nun die beiden neuen „digital games“ aus dem Hause Westermann Lernspielverlage für neue Spielvarianten und fördern wie von allein den Lernerfolg von Grundschulkindern.

Screenshot der Eurovia Akademie für Fortbildung

PANSITE wird Grundlage der neuen Eurovia Akademie

Die im Tief- und Verkehrswegebau tätige EUROVIA GmbH agiert als innovatives Unternehmen, das neue und effiziente Technologien als Antwort auf die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Kunden einsetzt. Um diese Philosophie auch nach innen zu leben, legt die Firma großen Wert auf die Fortbildung seiner Mitarbeiter und beauftragte Panvision mit der technischen Umsetzung der EUROVIA Akademie.

News auf einen Blick: Workflow-Management

SABIC Deutschland GmbH erweitert den Einsatz von PANFLOW im Management Of Change (MOC)


PANFLOW wurde bereits in einigen Abteilungen des Kunststoff produzierenden Unternehmens eingesetzt und stieß dort auf so hohe Akzeptanz, dass die Workflow-Management-Software nun großzügig im MOC ausgeweitet wird.


WKS Druckholding GmbH optimiert seine Beschaffungsprozesse mit PANFLOW


Der Fachmann für qualitativ hochwertigen Rollenoffsetdruck steuert bereits seit einiger Zeit seine Eingangsrechnungsverarbeitung mit PANFLOW. In diesem Zuge werden nun auch die Beschaffungsabläufe neu mit PANFLOW aufgesetzt und beide Workflows miteinander kombiniert.

Screenshot der Website von Klöckner Pentaplast

Panvision realisiert Website-Relaunch für Klöckner Pentaplast in Rekordzeit

Ein neues Design, ein neues Content Management System und ein straffer Zeitplan von nur wenigen Wochen: Alles deutete auf eine echte Herausforderung hin, als das Unternehmen Klöckner Pentaplast Panvision mit dem Relaunch seiner zweisprachigen Website beauftragte. Nun präsentiert sich der Internetauftritt in neuem Glanz der Öffentlichkeit: In modernem Design und technologisch auf dem neuesten Stand - denn das Panvision-Team hat sich der Aufgabe erfolgreich gestellt und in Rekordzeit alle Anforderungen umgesetzt.

Ansicht der App LÜKlangu auf dem Tablet und Smartphone

Westermann Lernspielverlag und Panvision entwickeln gemeinsam die LÜKlangu Fremdsprachen-APP

Wie erstellt man ein Konzept für eine Fremdsprachen-App, die den Anspruch des „schneller und effektiver Lernens“ erfüllt? Diese Frage stellte sich der Westermann Lernspielverlag und holte sich die App-Experten von Panvision ins Boot, um gemeinsam an der Ideenfindung zu arbeiten und die App anschließend professionell umsetzen zu lassen.

Screenshot vom neuen Kundenportal der Firma Warema

PANSITE als Kundenportal-Lösung für Warema

Wenige Klicks, gezielte Infos, alles auf einen Blick - im Geschäftsalltag muss es oft schnell gehen. Um den Kunden der Firma Warema einen rundum perfekten Service zu bieten, wurde Panvision beauftragt, ein Kundenportal zu entwickeln, das sich nahtlos in die bereits bestehende Website einfügt.

Ansicht der App für Evonik auf dem Tablet und dem Handy

Panvision entwickelt Coatings & Adhesives App für Evonik

Kunden optimal auf ihren Messebesuch vorbereiten, ihnen vor Ort nützliche Tools an die Hand geben und auch über die Grenzen der Messe hinaus Wegbegleiter sein - und das alles mit nur einer einzigen App! Dies war der Wunsch, mit dem Evonik Industries an Panvision herangetreten ist. Ursprünglich als Messe-App für die Industries Coatings und Adhesives geplant, wurde die App kurzerhand mit Informationen zu weitergehenden Evonik-Kompetenzen erweitert. Nun bietet die App alltäglichen Zugriff auf alle Arten von Service- und Produktinformationen für Kunden der Beschichtungs- und Klebstoffindustrie und ist für die Betriebssysteme iOS, Android und Blackberry verfügbar.

Screenshot der neuen Schul-Website der Stadt Gelsenkirchen

PANSITE als zentrales Redaktionssystem für Schulen in Gelsenkirchen

Einen Internetauftritt zu erstellen und zu pflegen muss kein Hexenwerk sein. Auch ohne Programmierkenntnisse können mit dem richtigen Content Management System ansprechende Ergebnisse erzielt werden. Die Stadt Gelsenkirchen vertraut dabei seit längerem auf PANSITE.
Mit Hilfe des Redaktionssystems sollen nun auch die öffentlichen Schulen der Ruhrgebietsstadt in einem einheitlichen Gewand erscheinen.

Screenshot des Intranets für das Bergmannsheil-Buer auf Basis von .NET

PANSITE.NET als innovative Intranet-Lösung für das Bergmannsheil-Buer

Das Krankenhaus Bergmannsheil Buer in Gelsenkirchen strebt innerhalb seiner zehn Fachabteilungen kontinuierliche Verbesserungen an. Um den Aufenthalt der Patienten möglichst reibungslos zu gestalten, beginnt die Optimierung bereits bei der Organisation des Personals und dessen Arbeitsabläufen. Dabei setzt das Krankenhaus auf die Intranet-Lösung PANSITE.NET von Panvision, die sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur einfügt und bereits erfolgreich genutzt wird.

Scrennshot des Prüfungsportals für Auszubildende auf Basis von PANSITE

Prüfungsportal für Auszubildende

Auf Basis des Content Management Systems PANSITE wurde für die Schulbuchverlage Bildungsverlag EINS, Westermann und Winklers ein Prüfungsportal für die Berufsbildung  entwickelt, das Auszubildende bei der Vorbereitung zur schriftlichen IHK und HWK Prüfung unterstützen soll. Das pädagogisch hochwertige Trainingsprogramm steht bereits für zahlreiche kaufmännische und technische Berufe rund um die Uhr zur Verfügung und soll kontinuierlich erweitert werden.

Screenshot der Website vom Klinikum Vest

Website-Relaunch für das Klinikum Vest

Um die gelebte Patientennähe und Serviceorientiertheit zukünftig auch auf das Internet zu übertragen, hat das Klinikum Vest die Firma Panvision mit dem Relaunch seines Webauftritts beauftragt. Auf Basis von PANSITE erstellt, hält dieser nun zahlreiche neue Funktionen bereit, die dem Besucher das Navigieren durch die Onlineseiten der beiden Krankenhäuser in Marl und Recklinghausen erleichtern sollen und zusätzlichen Service bieten.

Darstellung eines Workflow-Diagramms

PANFLOW wird zur Datenkommunikationsdrehscheibe beim ZEW

Panvision konnte sich mit dem Workflow Management System PANFLOW bei der Ausschreibung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung gegen zahlreiche andere Bewerber durchsetzen. Sechs Prozesse werden für das Institut digitalisiert. Als erster umgesetzter Workflow werden jetzt Fehlzeiten digital erfasst und das Wirtschaftsforschungsinstitut zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projekts.

Darstellung verschiedener Kommunikationstechnologien

Responsive Design mit PANSITE

Smartphones und Tablets sind sowohl aus dem Privat- als auch aus dem Business-Bereich nicht mehr wegzudenken. Die neuen technischen Entwicklungen haben sich auch auf die Anforderungen an moderne Internetseiten ausgewirkt. Websites müssen auf ihre Nutzer reagieren können. Bei ihrer Entwicklung kommt man deshalb um den Begriff „Responsive Webdesign“ nicht mehr herum.

Beratung über den Zuschlag für die Ausschreibung einer Software-

Ausschreibung von SIGNAL IDUNA gewonnen

Das Versicherungsunternehmen SIGNAL IDUNA verwendet ein Software-System zur Steuerung, Abwicklung und Dokumentation von Beratungsprozessen (Agenturberatung) für seine bundesweit über 3.800 Agenturen. Die Neuentwicklung dieses Systems auf der Grundlage aktueller Software-Technologie wurde nun Panvision anvertraut.

Screenshot einer Stellenanzeige im Stellenanzeigengenerator von Warema

Stellenanzeigen-Generator für WAREMA

Das Content Management System PANSITE wartet mit zahlreichen nützlichen Funktionen auf. Jetzt wurde die Applikationspalette um den Stellenanzeigen-Generator  erweitert. WAREMA, Hersteller für Sonnenschutzsysteme, hat die Applikation bereits erfolgreich im Einsatz.

Screenshot der Evonik Web-Applikation für Sponsorings

Digitaler Workflow für Evonik-Sponsorings

Bei einem Großkonzern wie Evonik ist das Sponsoring ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Dabei ist der Essener Spezialchemiekonzern nicht nur als Hauptsponsor auf den Trikots des Bundesligisten Borussia Dortmund zu sehen, auch Projekte aus den Bereichen Kultur und Bildung werden unterstützt.

Screenshot des Online-Shops von Procar

Shop-System für Procar Automobile

Seine Einkäufe bequem und schnell im Internet erledigen: Dieses Angebots bedienen sich immer mehr Menschen. Nicht zuletzt deswegen gewinnt der Online-Handel weiter an Bedeutung. Auch für Händler gibt es unzählige Vorteile beim Vertrieb im World Wide Web - etwa vereinfachte Warenwirtschaft, automatisierte Bestellannahmen und volle Flexibilität bei der Präsentation des Sortiments. All dies will auch Procar Automobile, einer der größten BMW-, MINI- und Rolls-Royce-Händler Deutschlands, für sich nutzen.

Bild von stilisierte Menschen auf einem Organigramm

Projekt- & Ressourcenplanung für Signal Iduna

Die Personalplanung kann - je nach Größe eines Unternehmens - zu einer großen Herausforderung werden. Viele Faktoren müssen beim Einsatz der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte berücksichtigt werden. Um eine Überlastung der einzelnen Mitarbeiter bzw. Engpässe bei der Projektplanung zu vermeiden hat Panvision für die Versicherungsgruppe Signal Iduna eine webbasierte Anwendung zur Projekt- und Ressourcenplanung entwickelt.

Siegel der Initiative Mittelstand für den Sieger 2013 im Bereich BPM

INNOVATIONSPREIS IT 2013 in der Kategorie "Business Prozess Management"

Das webbasierte Workflow-Management-System PANFLOW von Panvision ist mit dem Innovationspreis IT 2013 in der Kategorie "Business Prozess Management" ausgezeichnet worden. Die über 4.900 eingereichten Bewerbungen wurden von einer unabhängigen, hochkarätig besetzten Expertenjury bewertet, zu der Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten gehören. Die Experten waren sich einig: Die Software ist  innovativ, praxisrelevant und speziell für mittelständische Unternehmen geeignet.

Screenshot des neuen Internetauftritts von Warema

Neuer Internetauftritt für WAREMA

Im modernen Design und technologisch auf dem neuesten Stand: So präsentiert sich die neue Website von WAREMA, dem führenden Komplettanbieter für Sonnenschutztechnik und Steuerungssysteme in Europa. In nur wenigen Wochen hat das Panvision-Team den Relaunch der Website komplett abgeschlossen.

Ansicht der Reklamationsmanagement-Software von DSV

Reklamationsmanagement für DSV mit PANFLOW

Ein klar strukturierter Prozessablauf ist besonders bei Reklamationen von größter Bedeutung. Je besser geordnet die Abläufe bei Rücksendungen oder Beschwerden sind, umso zufriedener sind die Kunden. Um das Reklamationsmanagement nachvollziehbar zu strukturieren, hat Panvision für die Logistik-Gruppe DSV deshalb eine individuelle Softwarelösung auf Basis von PANFLOW entwickelt.

Ansicht der Messe-App für die Knappschaft auf dem Smartphone

Eine App für den Hauptstadtkongress 2013

Um die Fachbesucher des Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit bei der Planung der Tagung zu unterstützen, hat Panvision im Auftrag der Knappschaft eine praktische App entwickelt. Beim größten Treffen der Gesundheitsbranche in Deutschland erwarten die Besucher schließlich rund 180 Einzelveranstaltungen sowie etwa 150 Aussteller. Mit der Hauptstadtkongress-App hat man in diesem Jahr alles jederzeit zur Hand - ob auf dem Smartphone oder aber auf dem Tablet.

Handschlag zur gewonnenen Auschreibung eines Workflow Systems

Europaweite Ausschreibung mit PANFLOW gewonnen

Panvision und die affinis consulting GmbH haben als Bietergemeinschaft den Zuschlag in der europaweiten Ausschreibung für ein webbasiertes Workflowsystem des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) erhalten. Insgesamt sechs Prozesse wird Panvision für das renommierte Wirtschaftsforschungsinstitut, das Mitglied in der Leibniz-Gemeinschaft ist, umsetzen. Somit hat sich das Essener Software-Unternehmen in drei Wettbewerbsrunden in einem Feld von 49 Bewerbern durchgesetzt.

Foto eines Arztes mit Tablet und Notebook

Scantool für die Knappschaft Bochum

Weniger Papier, mehr Digitalisierung: Auf dem Weg zur modernen Klinik setzt die Knappschaft Bochum auf ein Krankenhaus-Informationssystem (KIS), in dem Patientendaten erfasst werden. Damit Patientenunterlagen direkt aus dem System heraus eingescannt und zugeordnet werden können, hat Panvision ein Scantool entwickelt und in dieses KIS integriert.

Foto einer Zeichnung von Materialien

Web-Anwendung zur Lagerberechnung für ThyssenKrupp Rothe Erde

Um einen komplexen Prozess, wie die rechnerische Auslegung eines Wälzlagers, zu standardisieren, hat ThyssenKrupp Rothe Erde, der weltweit größte Hersteller von Großwälzlagern, Panvision damit beauftragt, eine Web-Applikation zu entwickeln, mit der sich Berechnungen unterschiedlicher Lagerbauformen erarbeiten lassen.

Screenshot des Meetingsroom Planners von Warema

Räume verwalten mit dem Meetingroom Planner

Das Content Management System PANSITE wartet mit zahlreichen Features auf. Jetzt wurde eine neue Applikation entwickelt: der Meetingroom Planner. Mit diesem Modul wird die Verwaltung von Konferenzräumen übersichtlich und effektiv.

Darstellung einer Statistik als Balken- und Kreisdiagramm

Komplexe Umfragen einfach erstellt

Ob Mitarbeiter- oder Kundenbefragungen: Online-Umfragen sind in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Forschungsinstrument geworden. Da Online-Fragebögen mit einem Mausklick an beliebig viele Empfänger verschickt werden können, sparen sie eine Menge Aufwand und Zeit. Panvision bietet mit dem Surveytool PANSITE.SVT eine benutzerfreundliche Software, mit der man komplexe Umfragen einfach erstellen kann.

Einfaches digitales Bearbeiten von Unternehmensinformationen

Panvision unterstützt Siegwerk beim Relaunch seines globalen Intranets

Um die interne Verteilung von Informationen und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu optimieren, hat Siegwerk, ein weltweit führender Druckfarbenhersteller, mit Hilfe von Panvision ein unternehmensweites Intranet auf der Basis des CMS PANSITE implementiert. Die Lösung bietet eine breite Palette an Funktionen, die ein modernes Intranet benötigt.

Kontakt
Top